VH - Kapitelzusammenfassungen

Veröffentlicht auf von Yarra Mekian

Prolog: Rückblende auf den Überfall auf Sam und ihre Freunde von Constantin, Pedro u. 3. Vampir.

Kapitel 1 (Mein Leben): Sam tötet ihren 43. Vampir und trifft das erste Mal auf Mikhail.

Kapitel 2 (Das Ende meiner Familie): Frühstück mit Nala mit Gespräch über die Gasexplosion, den Tod von Sams Familie und ihre Schuldgefühle.

Kapitel 3 (Darius): Gespräch mit Darius über Mikhail und der Beschluss am nächsten Abend gemeinsam auf die Jagd zu gehen.

Kapitel 4 (Rasches Wiedersehen): Wiedersehen mit Mikhail und die Verabredung zum Essen am nächsten Abend mit ihm.

Kapitel 5 (Der Morgen danach): Mittagessen mit Darius und Erkenntnis, dass Mikhail ihr Verhalten bis dorthin beeinflusst.

Kapitel 6 (Neues Wissen): Darius erzählt Sam von Insania.

Kapitel 7 (Das 'Date' mit dem Vampir): Sam merkt, dass Mikhail weiß, was sie ist und flüchtet mit dem Flugzeug außer Landes.

Kapitel 8 (Wiedersehen): Sam läuft am Flughafen von Singapur den Vampiren in die Arme und Mikhail bringt sie nach Russland.

Kapitel 9 (Neues Heim): Sam wird zu Constantins Anwesen und dort in ein Zimmer gebracht.

Kapitel 10 (Der Mann aus meinen Alpträumen): Sam wird zu Constantin gebracht und erkennt ihn als den Vampir vom Überfall. Jedoch erfährt sie nicht, warum er sie wirklich zu sich geholt hat.

Kapitel 11 (Antworten im Nebel): Constantin behauptet weiter sie sein wegen des verschwundenen Pedro hier, macht aber eine Anspielung auf Sams verstorbenen Vater, was sie völlig aus der Fassung bringt. Daraufhin geben die Vampire Sam ein starkes Beruhigungsmittel.

Kapitel 12 (Zeit aufzuwachen): Mithilfe von Sophia gelingt es Sam aus dem Betäubungsmittelschlaf aufzuwachen und sich auf ihre Flucht vorzubereiten.

Kapitel 13 (Zeit zu gehen): Sam flieht nach Moskau und trifft dort auf Roman.

Kapitel 14 (In Sicherheit): Roman nimmt Sam bei sich auf und sie lernt Irina kennen.

Kapitel 15 (Neue Freunde): Roman beginnt sich um Sams neue Identität zu kümmern und bietet ihr an während ihres Aufenthalts in der Kanzlei seines Vaters auszuhelfen.

Kapitel 16 (Ein bisschen Normalität): Sam arbeitet in der Kanzlei und lernt Mr Kosloff senior kennen, der ihr vom Vampirjägerrat in Moskau etc. erzählt und sie erfahren, dass die Vampire schon nach Sam suchen.

Kapitel 17 (Verwirrte Gefühle): Roman merkt nach dem Gespräch mit seinem Vater an, dass sich Sams Verhalten während diesem drastisch verändert habe, woraufhin die Gefühle zwischen Sam und ihm hochkochen und sie sich im Aufzug küssen, was Sam Irina am Abend beichtet.

Kapitel 18 (Auf der Spur): Roman und Sam beschließen, dass sie keine Zukunft haben und kurz darauf wird klar, dass die Vampire Sam bald finden werden, weswegen sie beim Datenfälscher Borislav Sams neue Pässe abholen.

Kapitel 19 (Neue Identität): Sam/Luna fliegt nach João Pessoa und hat ihren 1. Traum.

Kapitel 20 (Nachhilfe in Geschichte): Sam kommt in João Pessoa an und Ale erzählt ihr etwas über die Geschichte der Vampirjäger.

Kapitel 21 (In der Einöde): Sam hat auf der 'Sicheren' Insel ihren 2. Traum und findet eine Holzrassel mit kyrillischem Schriftzug.

Kapitel 22 (Zusammenbruch): Sam hat ihren 3. Traum und erleidet danach einen Nervenzusammenbruch, nach welchem sie beschließt, dass es sicherer außerhalb der Vampirjägervereinigung ist und sie von der Insel fliehen muss.

Kapitel 23 (Neuer Verbündeter): Sam trifft auf Luca und als sie bei einem Kampf feststellen, dass sie ebenbürtig sind, machen sie einen Deal: Luca hilft Sam Constantin zu töten, wenn sie ihm zuvor hilft Pascal zu töten.

Kapitel 24 (Ein Plan für die Zukunft): Sam und Luca fliegen nach Rom und sprechen über sich und ihre 'Ziele'.

Kapitel 25 (Zwischenstopp Vatikan): Sie besuchen den befreundeten Vampirjäger Mattia von Luca im Vatikanstaat, welcher ihnen mit der Beschaffung der nötigen Materialien und Informationen für ihren ersten Auftrag, woraufhin sie anschließend zu einer Bank in Zürich fahren.

Kapitel 26 (In der Schatzkammer der Vampirjäger): Luca und Sam suchen sich in den 'Schließfächern' Waffen aus und nehmen Geld mit.

Kapitel 27 (Freund oder Feind?): Sam hat ihren 4. Traum und Luca macht einen überraschenden Probekampf zur Austestung von Sams Fähigkeiten.

Kapitel 28 (Träume und Pläne): Sam erzählt Luca, wie sie in ihre 'Situation' kam und beichtet ihr, dass sie die Burg der Ledoux' als Angestellte infiltrieren muss und erzählt Luca von der vermuteten Fähigkeit, dass Vampire Menschen in Träumen besuchen können.

Kapitel 29 (Die neue Gesellschafterin): Sam beginnt auf der Burg Ledoux und lernt die blinde Vampirin Régine kennen, die jedem Klischee zu widersprechen scheint.

Kapitel 30 (Pauls Geschichte): Paul erzählt Sam, wie er die Ledoux Geschwister kennen und schätzen gelernt, damit Sam ihm verspricht, kein vorschnelles Urteil über Régine zu fällen.

Kapitel 31 (Temüdschin und Heirat): Régine erzählt Sam von ihrer Vergangenheit und besonders dem Abend ihrer Verwandlung.

Kapitel 32 (1426): Régine erzählt weiter von ihrer Verwandlung, ihrer Welt und ihrer ersten und einzigen Begegnung mit Constantin.

Kapitel 33 (Lucas Auftrag): Sam lernt Pascal kennen, welcher ihr sofort klar macht, dass er nicht so vertrauensselig wie seine Schwester ist, erzählt ihr aber trotzdem von seiner Begegnung mit Constantin.

Kapitel 34 (Ein Tag mit Pascal): Sam verbringt den Tag mit Pascal und seinen Atlasschimmeln und hört am Abend, wie Paul ihr Telefon beantwortet.

Kapitel 35 (Gespräche): Sam telefoniert mit Luca und hinterfragt sein Interesse an Pascals Tod, erhält jedoch keine Antwort und anschließend erzählt ihr Paul die wahre Geschichte von Régines Verwandlung und als Sam darüber schlafen will, hat sie ihren 5. Traum und erfährt, dass Constantin wirklich während diesen Träumen mit ihr spricht.

Kapitel 36 (Einmal im Traum...): Constantin spricht offen mit Sam über die Welt der Vampire.

Kapitel 37 (Zurück): Sam wird von Régine aus dem Traum geweckt und stößt in ihrem Koffer wieder auf die schon fast vergessene Holzrassel.

Kapitel 38 (Die Prophezeiung): Régine übersetzt die Inschrift der Rassel für Sam und beide versuchen gemeinsam die Bedeutung zu entschlüsseln, kommen aber zu einem falschen Ergebnis.

Kapitel 39 (Schläfer): Sam telefoniert mit Luca und sie sprechen über Child's Death, heres und dass es bei dem Auftrag um Pascal eigentlich um Oswald geht, doch trotz dieses Gespräches plagen Sam weiterhin Zweifel und Ängste.

Kapitel 40 (Der letzte Traum): Sam ruft Nala an und teilt ihr mit, dass sie erst wieder nach Amerika zurückkehren wird, wenn sie 'alles erledigt hat', dies scheint auch überraschend schnell einzutreten, als sie in der Nacht wieder in Constantins Traum gezogen wird und ihn dort erschießt.

Kapitel 41 (Der Tod und das Mädchen): Luca erzählt Sam am Telefon eine Legende über Traumbesuche und anschließend träumt Sam von einem Tag aus ihrer Vergangenheit.

Kapitel 42 (Niemals): Sam macht einen Ausritt mit Régine und wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als sie sieht, wie Pascal zur Jagd aufbricht.

Kapitel 43 (Drachentöter und geheime Zimmer): In Pascals Abwesenheit sieht sich Sam im Schloss um und findet sein geheimes Zimmer, in dem er seine Tagebücher aufbewahrt.

Kapitel 44 (Vollmond im Halo): Christian tötet Pascal, weil er herausgefunden hat, dass Pascal der Mörder seines Bruders ist und er und Sam fliehen gemeinsam.

Epilog (Ungefähr drei Jahre zuvor): Mutter beauftragt einen Vampir mit der Suche nach dem Vampirjäger Robert und der Tötung von ihm und seiner Familie. - Es gelingt ihm nicht. - Er versagt erneut, aber Mutter hat ihre Meinung geändert und will die letzte Überlebende lebend. - Er hintergeht Mutter, indem er befiehlt das Mädchen zuerst zu ihm zu bringen.

VH - Kapitelzusammenfassungen

Veröffentlicht in Vampire Hunter, Aktuelles

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post